bfa weihnachtsmarkzt autoaufbereiter 2023 1

BFA war beim Autopflege Weihnachtsmarkt 2023 dabei!

Autopflege Weihnachtsmarkt: Ein Fest für Autopflege-Enthusiasten

Der Autopflege Weihnachtsmarkt war auch dieses Jahr ein einzigartiges Event, das alljährlich kurz vor Weihnachten die Herzen von Autopflege-Hobbyisten, Enthusiasten und Gewerbetreibenden höher schlagen ließ. Es handelte sich um eine Veranstaltung, die den Zauber eines klassischen Weihnachtsmarktes mit der faszinierenden Thematik der Fahrzeugpflege verband.

weihnachtsmarkt autoaufbereiter 2023 bfa

Der Markt bot eine einzigartige Gelegenheit, sich inmitten der festlichen Weihnachtsatmosphäre mit Gleichgesinnten zu treffen, Lieblingshersteller persönlich zu sprechen, Fragen zu stellen und die neuesten Produkte zu testen und zu bewundern. Es war ein Ort, an dem Autoliebhaber und -pflegeexperten ihre Leidenschaft für Fahrzeuge in all ihren Facetten teilen konnten.

autoaufbereiter weihnachtsmarkt 09

Seit seiner Gründung hat sich der Detailer Weihnachtsmarkt zu einem echten Highlight in der Autopflegeszene entwickelt. Die Zahlen sprechen für sich: Im Jahr 2019 konnte die Veranstaltung bereits über 500 Besucher verzeichnen. 2021 zog sie fast 1000 begeisterte Autoliebhaber an, und im Jahr 2022 wurde ein neuer Rekord mit etwa 1500 Besuchern aufgestellt. Damit hat sich der Detailer Weihnachtsmarkt als die größte reine Detailingveranstaltung in Deutschland etabliert. Dies war Grund genug für den Bundesverband Fahrzeugaufbereitung (BFA) 2023 auch mit einem eigenen Stand mit dabei zu sein. Wir haben uns sehr über jeden Besuch am Stand, über die Fachgespräche mit EUch bei Glühwein oder Punsch gefreut!

bfa weihnachtsmarkzt autoaufbereiter 2023 1

Eine der wichtigsten Komponenten des Detailer Weihnachtsmarktes ist die Gelegenheit, sich mit den Herstellern und Vertretern der verschiedenen Marken persönlich auszutauschen. Das ermöglicht den Besuchern, ein tieferes Verständnis für die Produkte zu entwickeln und direkt von den Experten Ratschläge und Tipps zur Fahrzeugpflege zu erhalten. Die persönlichen Gespräche schafften auch dieses Jahr eine starke Bindung zwischen den Autofans und ihren bevorzugten Marken.

Unser Vorstand im Gespräch mit YouTuber „Auto-Lifestyle“
autoaufbereiter weihnachtsmarkt 15

Der Weihnachtsmarkt für Autoaufbereiter 2023 war trotz des widrigen Wetters eine faszinierende Mischung aus weihnachtlicher Atmosphäre, Begegnungen mit Gleichgesinnten und der Möglichkeit, die neuesten Autopflegeprodukte zu entdecken und auszuprobieren.