Über den Bundesverband Fahrzeugaufbereitung & Detailing

Wir setzen uns für die Interessen unserer Mitglieder ein und agieren nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“.

Der Bundesverband Fahrzeugaufbereitung & Detailing (BFA) ist eine Interessenvertretung für Unternehmen der Fahrzeugaufbereitungsbranche.

Gegründet wurde der Verband am 27. September 1997, um die Wahrnehmung und Förderung der Interessen seiner Mitglieder sicherzustellen. Eine wichtige Aufgabe des Verbandes besteht darin, das Verständnis für die Leistungen der Unternehmen der Fahrzeugaufbereitung in Deutschland zu verbessern.

Um die Leistungsfähigkeit der Mitgliedsbetriebe zu verdeutlichen, hat der Bundesverband Fahrzeugaufbereitung ein Anforderungsprofil für Fachbetriebe als Mindeststandard beschlossen. Damit sollen sowohl Autohäuser als auch private KFZ-Besitzer als Kunden überzeugt werden.

Für die Mitglieder des Verbandes bietet dieser eine Plattform für eine Gemeinschaft. Die Zugehörigkeit zum Verband, die Mitarbeit in den Organen und die Teilnahme an Veranstaltungen ermöglichen eine Stärkung des einzelnen Unternehmens.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ entwickeln sich die Leistungen des Verbandes und seine Aktivitäten.

2024 wurde aus dem Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e.V. nach Mitgliederbeschluss der Bundesverband Fahrzeugaufbereitung & Detailing e.V.

Interessenvertretung der Fahrzeugaufbereitungsbranche
Gegründet 1997
Mehr Anerkennung für Fahrzeugaufbereiter
Mindeststandard-Anforderungsprofil
Stärkung der Unternehmen durch Mitgliedschaft
Motto: „Gemeinsam sind wir stark“

Sie sind noch kein Mitglied?

Kein Problem! Füllen Sie jetzt unseren Mitgliedsantrag aus, oder informieren Sie sich über die Vorteile, die Sie als Mitglied des Bundesverbandes Fahrzeugaufbereitung & Detailing e.V. genießen.