Ihre Vorteile als Mitglied des Bundesverbandes

Der Bundesverband Fahrzeugaufbereitung & Detailing e.V. (BFA) bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Vorteilen. Die Förderung des Berufsbildes des Fahrzeugaufbereiters sowie die Erweiterung der Fachkompetenz stehen für das Ansinnen des BFA.

Hier sind einige der wichtigsten Benefits:

Netzwerk und Community

Der BFA ist ein Netzwerk von Fachleuten in der Fahrzeugaufbereitung und des Detailing. Die Mitgliedschaft im BFA eröffnet Zugang zu einer umfassenden Gemeinschaft von Experten der Automotive-Branche und zudem zu Fachleuten aus Wirtschaft, Recht und Marketing, wodurch die Mitglieder von deren kollektivem Wissen und Erfahrungen profitieren können.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Der BFA bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit seinen Fördermitgliedern regelmäßig kostenfreie Workshops sowie stark vergünstigte Schulungen an, die auf die neuesten Entwicklungen in der Branche rund um Detailing, Folierung, Autoglas und Autoaufbereitung abgestimmt sind. Dadurch können sie ihr Fachwissen erweitern und bleiben auf dem neuesten Stand.

Branchenkentnisse

Der BFA hält seine aktiven Mitglieder über die neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden. Dadurch bleiben sie immer über Trends und Veränderungen in der Fahrzeugaufbereitung informiert und können sich rechtzeitig darauf einstellen. Unser Newsletter informiert zudem über Aktuelles und Neuheiten rund um den BFA.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Der BFA unterstützt seine Mitglieder in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. So wird ihnen u.a kostenfrei ein persönlicher Online-Marketing Experte zur Seite gestellt. Die Mitglieder partizipieren zudem untereinander miteinander. Geben Tipps und Tricks. Zudem können Mitglieder das Logo des BFA nutzen, um ihre Kompetenz mit Zugehörigkeit zu unterstreichen.

Interessenvertretung

Mit der Geschäftsstelle im Hause des Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe setzen sich der Bundesverband Fahrzeugaufbereitung & Detailing (BFA) gemeinsam mit seinen Fördermitgliedern proaktiv für die Interessen seiner Mitglieder ein. So auch in der Politik, rücken doch auch Nachhaltigkeit und Umweltfragen immer weiter in den Fokus.

Insgesamt bietet der Bundesverband Fahrzeugaufbereitung & Detailing e.V. seinen Mitgliedern ein umfangreiches Paket an Vorteilen.

Durch die Mitgliedschaft können Sie Ihre Kenntnisse erweitern, sich vernetzen, von Marketing-Unterstützung profitieren und Ihre Interessen besser vertreten lassen.

das geht ganz unkompliziert über unseren Online-Mitgliedsantrag.

Zum Mitgliedsantrag

Autos sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Daher ist es umso wichtiger, dass sie in einem guten Zustand gehalten werden. Als Bundesverband Fahrzeugaufbereitung & Detailing e.V., der führende Verband für Autoaufbereiter, setzen wir uns dafür ein, dass unsere Mitglieder die bestmögliche Unterstützung und Informationen erhalten, um ihre Arbeit auf höchstem Niveau ausführen zu können. Unsere Leidenschaft und unser Herzblut für die Fahrzeugaufbereitung sind das Fundament unserer Mitgliedschaft.

Durch unsere aktive Verbandsarbeit setzen wir uns dafür ein, dass die Fahrzeugaufbereitung als unverzichtbarer Teil der Automobilindustrie angesehen wird. Wir kämpfen für unsere Mitglieder und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders in der heutigen Zeit, in der die Wartung von Autos von großer Bedeutung ist, müssen wir uns zusammentun und das Beste aus uns herausholen.

Als Mitglied unseres Verbandes profitieren Sie von einem starken Netzwerk. Statt allein vor sich hin zu arbeiten, können Sie sich mit anderen Mitgliedern austauschen und von deren Erfahrungen profitieren. Unsere monatlichen Newsletter enthalten alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten aus der Branche.

Neben dem Austausch und der Bereitstellung von Informationen bieten wir unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und wichtige Aufgaben zu erfüllen. Dies fördert nicht nur das Verbandsleben, sondern schult auch Kompetenzen und Fähigkeiten.

Im Verbandsleben steht Zusammenhalt an erster Stelle, insbesondere in schwierigen Zeiten. Wir alle arbeiten gemeinsam auf ein gemeinsames Ziel hin und unterstützen uns gegenseitig auf unserem Weg.

Es gibt viele Gründe, Mitglied in unserem Verband zu werden. Für unsere aktiven Mitglieder ist der Beitritt auch heute noch ein persönlicher und geschäftlicher Gewinn. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft der Fahrzeugaufbereitung zu starten. Ihre Ideen und Anregungen sind uns jederzeit willkommen und wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Vorteile als Mitglied

spezielle BFA-Workshops
Austausch & Stammtische
Poliermeisterschaft – Spaß und Wettkampf
Inhouse-Messen rund um die Aufbereitung
Newsletter – Gesetze, Produkte, Allgemeines
Interessenvertretung
Listung auf der BFA-Homepage
Aktives Netzwerken
Stellenmarktplatz
Treffen und Austausch

Das bieten unsere Fördermitglieder

besondere Produktschulungen
Sponsoring Poliermeisterschaft
Sponsor Workshops
Einkaufsrabatte

Sie sind noch kein Mitglied?

Kein Problem! Füllen Sie jetzt unseren Mitgliedsantrag aus, oder informieren Sie sich über die Vorteile, die Sie als Mitglied des Bundesverbandes Fahrzeugaufbereitung & Detailing e.V. genießen.