Am 12.10.2024 findet auf dem Gelände der MOTORWORLD Köln | Rheinland die unter der Schirmherrschaft des BFA stehende 8. Deutsche Poliermeisterschaft statt.

Anmeldung zur Poliermeisterschaft

Bei der Poliermeisterschaft haben Fahrzeugaufbereiter und Detailer aus Deutschland die Chance, sich mit Kolleginnen und Kollegen ihrer Zunft zu messen.

Die Teilnahme an der Poliermeisterschaft ist für einen Mitarbeiter eines BFA-Mitgliedes kostenlos! Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder und einen weiteren Mitarbeiter eines BFA-Mitgliedes beträgt 276,- EUR.

Maximal 48 Teilnehmer können sich dem Wettbewerb stellen. Es zählt der Eingang der vollständigen Anmeldung (inkl. Überweisung des Wettbewerbsgeldes bei Nicht-Mitgliedern). Sollten alle Plätze vergeben sein, haben ausschließlich BFA-Mitglieder die Möglichkeit sich auf Warteliste setzen zu lassen und können bei Absage eines gemeldeten Teilnehmers nachrücken. Die Anmeldung wird am 27.09.2024 geschlossen. Wettbewerbsgeld ist für Nicht-Mitglieder Reuegeld, sprich bei Nichterscheinen oder nicht erfolgt rechtzeitiger Absage bis zum 27.09.2024 wird das Wettbewerbsgeld nicht zurück gezahlt.

Wie läuft die Meisterschaft ab?

In einer vorgegebenen Zeit muss an einem Bauteil eines Fahrzeugs ein bestimmter Bereich poliert werden Das Ergebnis wird von einer Fachjury begutachtet, wobei Kriterien neben der Zeit u.a. der Glanzgrad, die Genauigkeit und die Hologrammfreiheit sind. Je nach Anzahl der Anmeldungen sind ggf. mehrere Ausscheidungsrunden erforderlich.

Chancengleichheit

Die ersten drei Plätze gewinnen entsprechende Pokale sowie weitere hochwertige Preise. Alle Teilnehmer erhalten zudem eine Teilnehmerurkunde!

Sie wollen dabei sein? Dann füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus.

Nutzen Sie die Teilnahme an der 8. Deutschen Poliermeisterschaft auch als Marketinginstrument für Ihren Betrieb! Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmerurkunde. Der Gewinner jedoch trägt den Meistertitel „Deutscher Poliermeister 2024“!

Poliermeisterschaft 2024 in Köln

12.10.2024
Jetzt anmelden!

Kosten:

Die Teilnahme ist für einen Mitarbeiter eines BFA-Mitgliedes kostenlos!

Jeder weitere Mitarbeiter oder Nicht-Mitglieder können für 276,- EUR angemeldet werden.

Jetzt anmelden!

Anmeldung zur Poliermeisterschaft

Anmeldung Poliermeisterschaft

Die Kosten für die Teilnahme an der Poliermeisterschaft belaufen sich für Sie als Nicht-Mitglied  auf 276 €. Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie diesen Kosten zu. Sie erhalten aber im Nachgang von uns noch weitere Informationen zu Zahlung und Ablauf.

Die Teilnahme an der Poliermeisterschaft ist für Sie als Mitglied  kostenfrei.

Die Teilnahme für einen Mitarbeiter eines BFA-Mitgliedes ist kostenlos!

Die Teilnahme für Nicht-Mitglieder beträgt 276,- EUR

8 poliermeisterschaft bfa 2024

Sie sind noch kein Mitglied?

Kein Problem! Füllen Sie jetzt unseren Mitgliedsantrag aus, oder informieren Sie sich über die Vorteile, die Sie als Mitglied des Bundesverbandes Fahrzeugaufbereitung & Detailing e.V. genießen.