kxc koch chemie shampoo blog social

Koch-Chemie: Hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte

Geschrieben von: Bundesverband Fahrzeugaufbereitung
Geschrieben am:

Bereits seit 1968 steht das Unternehmen Koch-Chemie für herausragende Reinigungs- und Pflegeprodukte in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt und Industrie steht. Mit einer langen Tradition, die durch ständige Verbesserungen und Liebe zum Detail geprägt ist, strebt Koch-Chemie stets nach Exzellenz für Experten. Als eines der wenigen Unternehmen in der Branche forscht, produziert und vertreibt Koch-Chemie seine Produkte selbst.

koch chemie autoaufbereiter 02

The Bodyguards Backup: Reaktiviere die Ceramic Allround C0.02

Die Ceramic Allround C0.02 ist eine leistungsstarke Keramikversiegelung von Koch-Chemie, die den Lack langfristig schützt. Dies wissen bereits zahlreiche professionelle Autoaufbereiter, wie die des Bundesverband Fahrzeugaufbereitung, zu schätzen. Dank ihres Schutzes vor äußeren Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung, Vogelkot oder Flugrost sowie ihrer herausragenden Hydrophobie und einzigartigem Tiefenglanz bietet die Versiegelung zahlreiche Vorteile. Doch im Laufe der Zeit können hydrophile Verschmutzungen wie Staub, Kalk oder Salz die Hydrophobie und den easy-to-clean Effekt beeinträchtigen. Kein Grund zur Sorge, denn mit dem richtigen Partner für unseren Lack-Bodyguard Team ist dies kein Problem mehr.

koch chemie autoaufbereiter 06

Im Team gegen Kalk: Das Reactivation Shampoo

Koch-Chemie präsentiert stolz sein neues Profiprodukt, das Reactivation Shampoo, das dabei hilft, die Effekte der Ceramic Allround C0.02 wiederzubeleben. Die Standzeit der Keramikversiegelung wird dabei nicht verlängert. Das tiefenreinigende Shampoo sorgt durch seine saure Einstellung dafür, dass Verschmutzungen effektiv angelöst und entfernt werden. Hierdurch werden die schmutz- und wasserabweisenden Eigenschaften der Ceramic Allround C0.02 reaktiviert.

koch chemie autoaufbereiter 25

Optimaler Serviceplan zur Kundenbindung

Die Keramikversiegelung von Koch-Chemie ist eine hochwertige und kostenintensive Dienstleistung, die von Autoaufbereitern ihren Kunden angeboten wird. Angesichts der Standzeit der Ceramic Allround C0.02 von 20-24 Monaten ist es wahrscheinlich, dass Kunden erst nach dieser Zeitspanne zur Fahrzeugaufbereitung zurückkehren, um die Versiegelung erneuern zu lassen. Doch durch sinnvolle Nachpflegeangebote wie das Reactivation Shampoo und den Spray Sealant kann eine Kundenbindung während dieser Zeit erreicht werden.

1. Tiefenreinigung mit dem Reactivation Shampoo: Das Reactivation Shampoo kann als regelmäßige Wäsche angeboten werden, um die vollen Produkteigenschaften zu erhalten. So bleibt der Kunde mit der Performance seiner Keramikversiegelung zufrieden, und die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Versiegelung steigt.
  2. Extra-Schutzschicht mit dem Spray Sealant: Die Sprühversiegelung Ceramic Allround S0.02 eignet sich als schnelles und einfaches Nachpflegeprodukt, um eine zusätzliche Schutzschicht für die Keramikversiegelung aufzubauen. Das Spray Sealant bildet auf der Ceramic Allround quasi eine Opferschicht, die die Keramikversiegelung schützt und die Bildung von Kalkflecken reduziert. Der Auftrag des Spray Sealants kann sinnvollerweise nach der Tiefenreinigung mit dem Reactivation Shampoo erfolgen.
koch chemie autoaufbereiter 21

Weitere Produktdetails und Anwendungsempfehlungen finden Sie auf der Produktdetailseite des Reactivation Shampoo: Link zur Produktdetailseite